FC-FanclubBerlin 2009Dat Sieger-VideoExpress + Center TVIn der PresseIm Studio

Auswärtssieg für die Eifelnasen

Der FC-Fanclub "Die Eifelnasen" mit den FC-Fans im Hörnchen in Berlin beim 1:0 Auswärtssieg bei der Berliner Hertha am 8.11.2009

Da rieben sich die Berliner und so manch ein Tourist aus Fernost verwundert die Augen. Akkordeonmusik und kölsche Tön erklangen am Wahrzeichen der Hauptstadt, dem Brandenburger Tor. Wir waren aufgebrochen, um unseren FC und die zahlreich mitgereisten FC-Fans zum Auswärtsspiel gegen Hertha BSC musikalisch zu unterstützen.
Zu bekannten kölschen Melodien von Willi Ostermann und Co. wurde gesungen, geschunkelt und geklatscht.

Bereits am Vorabend hatten wir in der Kölschkneipe "Zum Hörnchen" am Ku'damm mit befreundeten Fanclubs gefeiert und mächtig für Stimmung gesorgt. Einige Szenen aus der Kneipe "Zum Hörnchen" seht Ihr hier:

Heidewitzka

Die Karawane zieht weiter

Kreuzberger Nächte

Minsche wie mir

Auf der Reeperbahn

Spitzbötzje

denn wenn dat Trömmelche jeht

Allgemein